Kleidermarkt Maimoria

Kleidermarkt Maimoria

In den letzten Tagen habe ich sehr oft das Wort „karibu“ bzw. „karibuni“ gehört, was „willkommen“ bedeutet. Es wird sehr häufig von Shopbesitzern oder Leuten mit Markständen gebraucht, um zu sagen, dass der Kunde willkommen ist und sich ruhig die Ware anschauen (und am besten natürlich kaufen) soll. Auch gestern als ich mit Malve (meine Mitfteiwillige) und einem Leher von […]

Aller Anfang ist schwer

Aller Anfang ist schwer

Hallo zusammen! In diesem Blog geht es um mich, Karolin und meinen Freiwilligendienst in Tansania. Meine Mitfreiwillige Malve und ich werden ein Jahr lang an der Natiro Secondary School in Tansania nahe Moshi arbeiten. Wir sollen Computerunterricht geben, sowie bei der Zirkus AG helfen und den Germany Club betreuen, der sich wie der Name schon sagt mit Deutschland (Kultur, Sprache, […]