Weihnachtsgrüße aus Südafrika

Hello everybody,
hier nochmal ein kleiner Eintrag vor Weihnachten. Viele von euch fragen sich bestimmt, wie hier Weihnachten gefeiert wird. Eins kann ich dazu schon sagen, es ist nicht so eine grosse Sache wie in Deutschland. In den Supermaerkten haengt, wie wahrscheinlich auch in Deutschland, jede Menge Weihnachstdeko und es gibt sogar Schokoladenweihnachtsmaenner von Lindt zu unverschaemt hohen Preisen zu kaufen. Rs gibt eine Tafel in dem Supermarkt in meiner Naehe, die die restlichen Tage bis Weihnachten zaehlt. Jeden Morgen wird mit einem roten Edding ein weiteret Tag durschgestrichen und inzwischen sind es nur 7 Tage bis Heilig Abend.

Aber ich bin hier gar kein Stueck in weihnachtsstimmung. Das ist naemlich gar nicht so einfach, wenn es draussen immer um die 30 Grad Celsius ist. Ich habe bisher in noch keinem Haus Weihnachstdekoration gesehen, aber das vermisse ich ehrlich gesagt auch nicht. Ich vermisse viel mehr das „im warmen Haus mit einer Tasse heissen Tee zu sitzen und aus dem Fenster in die Kaelte gucken und vielleicht einige Schneeflocken sehen“. Doch Schnee werde ich wohl dieses Weihnachten nicht zu sehen bekommen.

Ja, viele von euch wissen bestimmt auch, dass Jannik (mein Bruder, fuer die, die es nicht wissen sollten) mich ueber Weihnachten besucht. Seit 2 Tagen ist er jetzt hier und heute brechen wir nach Port Elizabeth auf, um ein wenig Urlaub zu geniessen. Das ist unser erster gemeinsamer Urlaub unseres Lebens! 😀
Besonders freue ich mich darauf, meine Gastfamilie, die mich 2010 beherbergt hat, wiederzusehen.

Joar, das war’s erst Mal wieder. Ein Bericht ueber Weihnachten in Port Elizabeth folgt dann spaeter mit hoffentlich vielen schoenen Fotos! 🙂
Ich wuensche euch allen ein schoenes Weihnachtsfest und ebenfalls einen guten Rutsch und Start in das neue Jahr!

Liebe suedafrikanische Weihnachtsgruesse,
Eure Malin

Getagged mit: , , , , , , , ,
Ein Kommentar zu “Weihnachtsgrüße aus Südafrika
  1. Gitta Veenhuis sagt:

    Hallo Malin und Jannik!
    Ich wünsch euch eine tolle gemeinsame Zeit.
    Lieb weihnachtliche Grüße aus dem trüben Metjendorf sendet Gitta